Donnerstag, 12. Februar 2009

Wir haben Babys

So, endlich kommt hier ein neuer Blogeintrag! Der Unterricht läuft seit 2 Wochen wieder normal. Ich muss mich erst noch an die ganzen neuen Zeiten gewöhnen, aber es hat sich nicht so viel geändert. Gestern habe ich jedoch eine Klasse vergesen-Upps.

Was neu ist-

Mitte Dezembers haben wir drei- Veronika, Sarah und ich uns eines Hundes angenommen, der hier herrenlos herumlief. Wir wissen nicht, warum er uns seine Zuneigung schenkte, vielleicht hatten wir so eine tierliebende Ausstrahlung, vielleicht war es nur das Futter... Ich nehme an es war zweiteres, aber ich möchte Veronika und Sarah ihrer Illusionen nicht berauben.

Wie dem auch sei, ab dem Moment war es also unser Hund und mit der Zeit kristalisierte sich auch ein name für die Hundedame herraus- Mücke.

Vor ca. 4 Wochen entdeckten wir dann, dass Mücke ein bischen zugenommen hatte und las wir die geschwollene Säugeleiste sahen wussten wir, dass es nicht nur an unserem guten Futter lag.
Ich machte mich also mit Gama (ältester "Sohn" von Kim und Janek) an die arbeit und baute der kleinen eine Hütte.

Doch Mücke war schneller als ich. Eines Abends (29.01) entdeckte eines der Mädchen aus dem Waisenheim unsere Hündin in einer Mauer. Sie hatte sich dort verkrochen um 5 kleine Welpen zu gebären. Wir brachten sie schnell in unser Zimmer, ehe weitere Waisenheimkinder sie entdeckten.
Erschöpfte Mutter mit Winzlingen


Noch passen sie in eine Hand
Hässlich, aber trozdem süss!

Da ist es beim Milch trinken schon ein bischen enger geworden.
Auch wenn ich vielleicht nicht so aussehe, aber ich freue mich riesig über meine ersten Hundebabys!
Letzte Woche Freitag wurden dann alle ausquartiert in Gamas und meine nicht schöne, aber praktische Hundehütte.

Ich hoffe ich kann euch nun ab und zu teilnehmen lassen an der Enrwicklung unserer Hündchen.

Ich hoffe, bin mir auch ziemlich sicher, dass der nächste Eintrag nicht so lange auf sich warten lässt.