Mittwoch, 4. März 2009

Hollywood

Letzes Wochenende mussten wir gezwungenermaßen nach Los Angeles fahren, um unser Visa zu erneuern. Und wenn das sein muss, dann macht man das natürlich auch zur Not.
Renate und Kim konnten schon am Diensatg Abend losfahren. Da Sarah, Vroni und ich am Mittwoch noch arbeiten mussten fuhren wir einen Tag später nach.
Die Hinfahrt dauerte ca. 24 Stunden und ging durch sehr öde Landschaften.

Nicht ganz so öde wurde es dann in Tijuana. Wir hatten schon gehört, dass diese Stadt zur Zeit sehr gefährlich ist, aber natürlich rechneten wir damit, dass wir davon auf unserer kurzen Busfahrt durch die Stadt nichts mitbekommen würden. Getäuscht! Nach ca. 3 Minuten Busfahrt steckten wir zwischen etwa 30 Polizeiwägen und 100 Polizisten fest.
Als wir endlich ankamen entdeckten wir, das wir in East Los Angeles gelandet waren. Aber nach einiger Zeit fanden wir auch dort ein Motel.
Das erste Frühstück nahmen wir typisch amerikanisch in einem McDonald ein. Dann fuhren wir zum Hollywoodboulevard. Dort trafen wir auch Kim und Renate. Natürlich mussten die üblichen Poserbilder vor den Sternen sein




Beim Mittagessen trafen wir sogar auf Hulk, von dem wir jetzt wissen, warum er so dick ist- Fast Food!

Irgendwann entschieden wir uns auch die obligatorische Fahrt durch die Hollywoodhills mitzumachen. Die Häuser der "Reichen und Schönen" waren genau wie man sie sich vorstellt- "Teuer und Prunkvoll".


Am Abend liefen wir noch ein bischen durch die Straßen.





Ich weiß gar nicht mehr, was wir den nächsten Vormittag gemacht haben, aber igendwie verflog der wohl ziemlich schnell. Es war nämlich schon drei Uhr, als wir uns in einen Bus setzen, der uns in einer Stunde an den Santa Monica Beach brachte.



Insgesamt war es echt interesant. Aber die Zeit war einfach vie zu kurz. Sie reichte nichtmal, um mir ein Handy zu kaufen, was ich eigentlich mir sehnlichst gewünscht hatte.

Leider kann ich euch auch nichts mehr von unseren Hunden berichten, den als wir die Zeit in den USA verbrachten nutzen die Mexikaner die Gunst der Stunde und entführten die gesamte Hundefamilie.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja moin mein Schwesterherz,

cool mit dir zu telefonieren. Es freut mich zu hören das es dir gut geht und du dort nette Gesellschaft hast.

Ich hab dich lieb.
bekki

Anonym hat gesagt…

Hey du,

hab gerade deinen Blog mal wieder durchgeschaut. Muss ja ab und zu mal sehen das auch alles beim rechten ist.
Klingt und sieht alles voll schön aus. Würde sofort mit dir Tauschen. Bin sehr neidisch. Naja, hier ist´s ja auch schön. Regen und dreck. Manchmal auch Dreck und dann Regen.

Aber bald geht es ja mit Helge in den Schnee. darauf freu ich mich auch schon richtig.
In diesem sinne wünsch ich dir noch einen schönen Tag und ganz ganz liebe grüße, Jörn

Anonym hat gesagt…

Eviii!

Nice blog. Thanks for reminding me of the Captain Jack Sparrow incident... ugh. ;)

And always remember: It´s almost weekend!!!

Sarah

Anonym hat gesagt…

Hey Evi schöner Eintrag.Hast dir mal wieder sehr viel mühe gegeben.Am besten ist doch das Bild mit unserem Fluch der Karibik Helden und DEINEM GESICHT!!!!Also wenn du nicht mal perfekten Schauspielunterricht hattest und (vorsicht Eigenlob!!!!) eine gute Lehrerin in Gesicht verziehen.Super Evi!!!


Also bis zum nächsten mal....
HDL Petra