Mittwoch, 5. November 2008

"noche de sueños"

Die "noche de sueños" übersetzt "Die Nacht der Träume" ist eine Veranstahltung, die jedes Jahr von den männlichen, oder den weiblichen Unistudenten organisiert wird. Dieses Jahr waren die Studenten an der Reihe die Studentinnen einzuladen. Als Thema war lediglich vorgegeben sich elegant zu kleiden, also taten wir dies.

Sarah, die leider nicht mitwollte half Vroni und mir uns einigermassen ordentlich anzuziehen. Anschliessend trafen wir die anderen, mit denen wir einen Tisch reserviert hatten.

Als da wären...

Renate und Franzisko...

Franzisko ist ein superlieber Freund, der sich sehr bemüht mit uns auf Spanisch zu sprechen, auch wenn das sicher sehr viel Geduld erfordert.

Die Beiden zeigen uns hier, dass das Essen wenigstens edel serviert wurde, auch wenn man für diesen Pudding keinen Löffel dazubekam, sodass man ihn schlürfen musste.

Vroni und Daniel...




Mit Daniel kann man sich auch sehr gut auf Englisch unterhalten, da er für ein Jahr in den USA lebte. Leider bietet die Uni seinen Studiengang nicht mehr an, deshalb musste er vor 2 Wochen gehen, aber die "Traumnacht" an Vronis Seite wollte er sich nicht entgehen lassen.

...Janek und Kyla



Kyla ist unsere beste Freundin hier. Sie hat den grössten Teil ihres Lebens in den Staaten verbracht und wir können also die ganze Zeit auf Englisch mit ihr kommunizieren. Wenn sie und Sarah sich unterhalten ist es für mich schon manchmal ganz schön schwer mitzukommen.

Janek und sie drücken mit diesem Foto übrigens sehr eindrucksvoll das Thema dieses Abend aus.

...und Gustavo und ich



Gustavo hatte mich schon sehr früh gefragt, ob ich mit ihm auf das Fest gehen würde. Er hatte sich vorher nur ca.2mal mit mir unterhalten- grosser Fehler, denn wir merkten schon bald, dass die Komunikation zwischen uns nicht funktioniert. Er spricht sehr leise und undeutlich, so dass ich echt Probleme habe ihn zu verstehen. Ich konnte mich also während des gesamten Abend nicht wirklich mit ihm unterhalten. Das war sehr schade, denn das Progamm unterhielt einen nicht besser- ein romantischer Liedvortrag reihte sich an den anderen und als ich erwartete, dass nun endlich der inoffizielle Teil beginnen würde, war's auch schon vorbei. Somit war der Titel der Nacht auf jeden Fall gut gewählt- man war die ganze Zeit am einschlafen und dabei in Land der Träume zu gleiten.

Aber es war mal was anderes.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey du, ist schon sehr ungewohnt dich so gekleidet zu sehen. Liegt aber sicher eher an dem was wir so machen wenn man sich mal sieht. So was schlaueres fällt mir jetzt erst mal auch nicht mehr ein und ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Jörn

Anonym hat gesagt…

nur mal probeweiseglyarim

Petra E. aus S. Ot R. hat gesagt…

Hey Effchen!!Wie ich sehe geht es dir gut in Mexiko und schönes Wetter hast du auch noch...oh nein.wir aber nicht.morgen hat Lisbeth auch noch geburtstag und Samstag ist die dazu gehörige Sause bei dem ollen mistwetter...naja so ist das aber nun mal.mal sehen wer dort alles bei ihr auftreten wird.hoffentlich auch ein paar alte gute gesichter wie nöls.ach saggau hat sich zu 80%auf der party angemeldet..HAHA!!!ich sag dir noch bescheid ob er da war...also bis dann erst mal..hdl petra